Die Nacht war, abgesehen von Schwänen, die sich bei beginnendem Tageslicht kurz vor 3.00 h 🙈 ein kleines Kämpfchen liefern, so ruhig, dass Christina die Flöhe husten gehört und nicht gut geschlafen hat... Da hilft doch ein leckeres Frühstück, und auf geht es. Zunächst wieder 16 km über Schotterstraßen, die nicht so wirklich unsere Freunde sind. Das sind richtige öffentliche Straßen mit Straßenschildern und einer Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h. Zum Glück fährt keins von den wenigen Autos, auf die wir treffen, tatsächlich so schnell an uns vorbei. Als Entschädigung verläuft auch dieser Weg wieder total schön durch das größte zusammenhängende Naturschutzgebiet Schwedens (wir fahren durch Malingsbo-Kloten) über ein Hochplateau mit lichten Mischwäldern und riesigen Blaubeerteppichen. Auch hier oben gibt es riesige wunderschöne Seen. Als wir wieder Teerstraße unter den Rädern haben, geht es trotz starkem Wind dann zügig voran. An einem weiteren See machen wir ein Picknick, ich knicke beim Absteigen vom Fahrrad blöd um, scheine aber noch Glück gehabt zu haben und kann zum Glück weiterfahren. Schließlich kommen wir beim heutigen Campingplatz an, der zu einem Hotel gehört. Blöderweise wird das Hotel gerade umgebaut und hat geschlossen - und der Campingplatz gleich mit... Da Unterkünfte auch hier nicht so eng gesät sind, sind wir froh, dass wir ein Vandrarhem (Jugendherberge) in der 6 km entfernten Ortschaft auftun. Das ist zwar keine Jugendherberge, eher ein Hostel, aber dann auch noch komplett personalfrei... Wir erhalten bei der Buchung alle möglichen Codes für Eingangstür und Zimmer und können telefonisch gar niemanden erreichen, weil auch Fragen nur per Email beantwortet werden 🙈. So richtig schön finden wir das nicht, aber das Zimmer, die Küche und Waschraum sind sauber und in Ordnung. Dass Christina dann noch Zusammentreffen der besonderen Art mit den anderen Gästen hat - Stichpunkt frisch operierter Hippie mit Urinbeutel und weitere seltsame Gestalten (ich treffe dagegen absolut niemanden) - ist ja nicht die Verantwortung des Hostels 😉.