Wir haben das Unwetter namens Hans in Bergen ausgesessen... Am ersten Tag haben wir einer Shopping-Mall einen Besuch abgestattet und ein Puzzle gekauft, denn es hat so gestürmt und gegossen, dass kein Besichtigungsprogramm möglich war und es uns dann in unserer Hütte gemütlich gemacht. Am nächsten Tag hat der Regen etwas nachgelassen, und der Sturm war vorüber, sodass wir uns nach Bergen gewagt haben. Dort haben wir das schöne Hanseviertel Bryggen, ein UNESCO-Welterbe, gemeinsam mit ein paar Kreuzfahrtschiffsladungen besichtigt 😉 und einen Fall in einem Escape-Room zwar gelöst, aber aufgrund einiger technischer Schwierigkeiten nicht gewonnen und sind dann ziemlich durchnässt und kalt (es waren inzwischen keine 10 Grad mehr...) wieder in unserer Hütte angekommen und dem Puzzle den Rest gegeben 😉. Heute soll es dann wieder aufhören zu regnen. Die Wolken hängen aber immer noch sehr tief, und es nieselt leider die meiste Zeit weiter. Uns wird zum wiederholten Male klar, wie viel Glück wir auf unserer Radtour hatten, denn bei Regen, Kälte und Wind zu radeln hätte uns nach ein paar Tagen schon sehr demotiviert... Heute müssen wir hingegen "nur" das Auto packen, den Fahrradträger montieren und die Fahrräder aufschnallen, was wir auch alle 3 noch nie gemacht haben! Christina und Helena meistern aber auch diese Aufgabe, und als wir losfahren, hört es tatsächlich fast komplett auf zu regnen. Unsere Route führt uns noch ein kleines Stück nach Osten, bevor wir uns dann wieder Richtung Süden orientieren müssen, denn das Unwetter hat insbesondere im Landesinneren gewütet, und dort sind noch viele Straßen gesperrt. Durch mystische Landschaften fahren wir über kleine Sträßchen und zahllose Tunnel an beeindruckenden Wasserfällen vorbei und durch tolle Berglandschaften. Der Blick auf die hohen Gipfel bleibt uns dabei verwehrt, denn die Wolken hängen immer noch sehr tief, aber zumindest hat der Regen nachgelassen. In Vossenvangen besichtigen wir die Schlucht Bordalsjelet und begeben uns nach einer Kaffeepause und einem Rundgang durch den Ort auf den Weg zu unserer Herberge, die mitten in den Bergen liegt. Christina war hier schon mal bei einem Urlaub in Norwegen vor einigen Jahren und feiert das Wiedersehen. Auch hier können wir leider nicht die hohen Gipfel erblicken, aber das Panorama ist auch so schon sehr beeindruckend!