Wir können uns nicht vorstellen, dass heute ein schöner Tag werden soll, so wolkenverhangen wie der Himmel ist. Aber nach dem Frühstück sind alle Wolken wie weggepustet, und bei Sonnenschein geht's los. Zunächst steht der erste Wasserfall des Tages auf dem Programm. Wir nähern uns von oben, schon das ist sehr beeindruckend! Außerdem gibt es auch wieder ein Designer-Toilettenhäuschen 😉. Über unzählige Stufen gehen Christina und Helena dann hinunter zum Fuße des Wasserfalls, während ich das Auto nach unten bringe. Hier fabriziert zu allem Überfluss auch noch die Sonne einen Regenbogen vor dem imposanten Wasserfall!!! Es ist wunderschön, und nach einiger Zeit machen wir uns auf zum nächsten Wasserfall. Heute ist nicht nur Tag der Wasserfälle, sondern auch Tag der Tunnel! Schon im ersten 7 km langen Tunnel gibt es mittendrin auf einmal eine Kreuzung mit Kreisverkehr, und später folgt noch ein 10 km langer Tunnel, der Erinnerungen ans Nordkap wachruft, denn die Ventilatoren sind so laut, dass man sie selbst im Auto sehr laut hört... Die nächsten Wasserfälle liegen an einer Wanderstrecke über den Hardangervidda, und wir schaffen es nur bis zum ersten, denn es handelt sich ansonsten um eine 2-Tages-Wanderung. Man kann sich aber auch mit einem Heli innerhalb von 20 Minuten alle Wasserfälle von oben ansehen, aber darauf verzichten wir mal lieber 😉. Auch dieser Weg hat sich sehr gelohnt, und wir werden mit einem sehr lauten und riesigen Wasserfall belohnt! Dann setzen wir mit einer Fähre über und fahren weiter am Hardangerfjord vorbei. Auf einmal landen wir mitten in einem Obstanbaugebiet für Äpfel und Kirschen, und die Bäume biegen sich unter ihrer Last. Überall kann man am Straßenrand Obst und Apfelsaft kaufen, aber für uns gibt es leider nichts, denn es handelt sich ausschließlich um Stände zur Selbstbedienung mit Kasse oder Bezahlung per Vipps (der norwegischen Variante von Paypal). Leider haben wir kein Kleingeld und Vipps funktioniert nur für Norweger... Dann verpassen wir knapp einen Rastplatz mit Designtoilette 😉 und erreichen schließlich unseren Campingplatz, auf dem wir wieder eine kleine Hütte beziehen, denn es hat sich leider schon wieder zugezogen und fängt an zu tröpfeln. Zum perfekten Abschluss des Tages schaffen wir es aber doch im Trockenen zu grillen, denn Helena hat zu unserer Freude einen Grill mitgebracht 👍😋.