Auch dieser Tag beginnt sonnig, und so ist das Frühstück im Freien sehr angenehm! Nur das Packen dauert immer noch ewig und außerdem ist heute unser Suchtag 😉 und Christina muss noch kleinere Reparaturen an Taschen und Fahrrad durchführen. Dann geht es endlich los, und wir haben ziemlich Respekt, weil wir mitten durch die Innenstadt fahren müssen. Aber die Fahrradstraßen von gestern halten, was sie versprochen haben, und die Stadtdurchquerung verläuft vollkommen problemlos auf super ausgebauten, breiten Radwegen. Bereits kurz darauf verlassen wir unser lieb gewonnenes Fahrradland Hessen und sind gespannt auf das, was uns in Niedersachsen erwartet. Zunächst geht es an der Fulda entlang durch tolle Landschaften. Natürlich ist heute (am 1. Mai) sehr viel los und wir müssen ziemlich aufpassen auf Bollerwagengruppen, Spaziergänger und Radfahrer. Aber es läuft super und so kommen wir schon um 16.00 h am Tagesziel in Dransfeld an. Hier werden Schlafhütten auf dem Campingplatz angeboten und wir bekommen unsere kleine rote Schwedenhütte 🤩 ganz oben am Rande des Campingplatzes und fühlen uns pudelwohl. Die Stockbetten sind zwar sehr eng, aber gemütlich (mit Isomatte). Heute nutzen wir unseren Benzinkocher das erste Mal für ein komplettes Abendessen (Nudeln mit Pesto). Christina kocht, während ich die neue Dusche auf dem Campingplatz (Regendusche mit Rückenmassage) genießen darf. Noch ein paar Bierchen und dann schlafen wir himmlisch - fast schon in Schweden 😉.