Es geht alles gut, und wir stellen morgens fest, dass wir nicht geklaut wurden 😉. Bis wir fertig sind, ist es schon wieder 11.00 h und wir düsen los! Nach 10 km fällt Christina auf, dass sie ihre Trinkflaschen am Waschhaus auf dem Campingplatz vergessen hat. Zusätzliche 10 km zurück und 10 km wieder hierher sind aber dann doch zu viel, und so wird kurzerhand eine Flasche bei Amazon geordert, die dann neben einigen anderen Dingen zu unserem letzten Campingplatz in Deutschland nach Lübeck geliefert werden soll (die kennen uns da schon bevor wir ankommen, denn ständig kündigen wir neue Sendungen für uns an...) Wir haben heute kurzerhand unsere Route geändert und fahren statt des landschaftlich bestimmt besonders reizvollen Weser-Harz-Heide-Radwegs am Elbe-Seitenkanal entlang, da dieser direkt nach Norden führt und wir so 14 km sparen können. Außerdem sind für heute Nachmittag Gewitter und Starkregen gemeldet. Der Weg am Kanal entlang ist auch sehr schön, doch über 40 km sind dann doch etwas langweilig und so fahren wir beide das 1. Mal mit Knopf (und Musik bzw. Hörbuch) in den Ohren. Jetzt bitte keinen Shitstorm: wir haben jede nur EINEN Knopf im Ohr und bekommen die Umgebungsgeräusche noch mit! Der Regen verschiebt sich immer weiter nach hinten und wir kommen trocken am Campingplatz in Uelzen an. Die Wetterfront auf der Wetterkarte sieht aber doch bedrohlich aus und daher fragen wir nach einer Schlafhütte und bekommen tatsächlich ein kuscheliges Schlaffass (darin wollten wir immer schon mal übernachten 🤩). Der Campingplatz ist ein kompletter, mehrfach ausgezeichneter Ökoplatz und sehr sehr schön. Allerdings sind die Preise auch gepfeffert und da es keine Kochmöglichkeit im Fass gibt, essen wir auch noch sehr lecker und teuer vegetarisch bei Nieselregen (vom Starkregen keine Spur...).

Im Waschhaus wartet die nächste Überraschung: japanische High-Tech-Toiletten 😅. Die müssen wir natürlich ausprobieren und werden von Lachanfällen geschüttelt. Bei Christina lässt sich die Popo-Dusche gar nicht mehr stoppen bis sie aufspringt und schnell den Deckel schließt 🤣.

In unserem super gemütlichen Fass schlafen wir himmlisch (inzwischen ist es wieder komplett trocken 🙈) bis zum Morgen.

Fazit: Memmen-Entscheidungen können ziemlich teuer, aber auch sehr gemütlich sein!