Heute müssen wir uns von den Lofoten verabschieden, aber wir haben beide das Gefühl, dass wir hier nicht zum letzten Mal gewesen sind... 😍 Die Rückfahrt verläuft ziemlich unspektakulär - abgesehen davon, dass wir wegen eines liegengebliebenen Autos im Tunnel eine Stunde vor selbigem warten und später dann nochmal eine halbe Stunde vor einem Tunnel, in dem Bauarbeiten stattfinden (diese bleiben jedoch für uns unsichtbar...). Wir stellen fest, dass wir die Lofoten auch mit dem Fahrrad gemeistert hätten, denn den Verkehr hatten wir uns noch schlimmer vorgestellt. Natürlich sind die vielen Tunnel nicht schön, aber es wäre alles machbar gewesen. Dennoch bereuen wir unsere Autowahl nicht, denn so sind wir an einige Ecken gelangt, die wir uns mit dem Fahrrad bestimmt verkniffen hätten. Und es war auch ganz schön bequem, so durch die Gegend zu cruisen. Aber trotzdem freuen wir uns auch wieder auf unsere Fahrräder, denn vom Sitzen zwickt und zwackt es hier und da, denn uns fehlt anscheinend die Bewegung 🙈. Die Wettervorhersage für heute war für Andenes wieder sehr schlecht, sodass wir uns für die kommenden 2 Nächte nochmal in "unser" Hostel in Bleik eingemietet haben. Natürlich scheint bei unserer Ankunft die Sonne bei lauen 18 Grad, und es ist bis auf Weiteres wieder kein Regen mehr in Sicht 🙈. Dann fahren wir abends nochmal nach Andenes, denn wir haben uns mit Johannes und seiner Frau Verna verabredet 🤩. Johannes kommt aus Arfeld, und wir haben zusammen Abi gemacht. Er arbeitet schon seit vielen Jahren als Arzt in Norwegen, und er und seine Frau sind extra 200 km gefahren um uns zu treffen!!! Wir gehen in ein Restaurant, was beiden empfohlen wurde, und essen sehr sehr leckeren Fisch: Boknafisk, eine nordnorwegische Spezialität und eine Variante des Trockenfischs, der aber überhaupt nicht trocken, sondern sehr aromatisch und saftig schmeckt sowie eine Riesenportion Seewolf. Das Essen ist phantastisch und der Abend sehr nett und kurzweilig! Danke Johannes und Verna!!!