Der Abschied von unserem Campingplatz am Morgen fällt uns nicht so schwer, obwohl schon wieder bestes Wetter ist! Aber vorher ist nochmal eine große Runde Suchen nach kleinen Gegenständen angesagt. Man sollte meinen, dass es nicht so schwer sein kann, eine überschaubare Anzahl an Dingen in 5 Taschen unterzubringen - und dann idealerweise auch immer dieselben Dinge wieder in die richtige Tasche zu packen, doch heute suchen wir uns einen Wolf. Irgendwann ist alles gefunden, und das letzte Stück Kattegatleden-Fahrradweg kann beginnen. Heute gilt es keine 50 km zu bewältigen, denn Göteborg liegt fast schon vor der Tür. Die Landschaft ist wieder soooo schön, friedlich und alles wunderschön herausgeputzt. Wir fahren durch das schöne Kungsbacka (am goldenen Haus von Erik Olsson vorbei - Grüße an Caro!) Dann folgen wieder Küstenabschnitte, die uns hinter jeder Kurve wieder mit anderen Felsformationen, Badehäuschen und Schilfgras überraschen! Wir machen Mittagsrast an einem weit ins Meer ragenden Bootsausleger, den Christina entdeckt hat 🤩 und nähern uns bald schon der zweitgrößten Stadt Schwedens. Auch hier hatten wir vorher wieder Bedenken, wie wir wohl durch die Stadt kommen, aber hier gibt es richtige Fahrradautobahnen. Dort herrscht zwar fast mehr Verkehr als auf der Straße (in Göteborg müssen Autofahrer Maut bezahlen), aber wir schwimmen ganz gut mit auf der Welle (nur einmal wird uns die Vorfahrt genommen, aber wir haben zum Glück gute Bremsen). Wohlbehalten kommen wir auf dem Campingplatz an, auf dem wir vor 2 Tagen wegen der schlechten Wettervorhersage eine Hütte reserviert hatten, können es aber in der Hitze vor der Hütte auf der schönen Terrasse kaum aushalten 😉. Die Hütte ist aber echt nett und gemütlich, und wir freuen uns auf 2 Tage "Komfort" (wir freuen uns jetzt schon über fließendes Wasser in der Hütte 😅), denn wir werden uns morgen nochmal einen Ruhetag gönnen und ein wenig Göteborg anschauen, bevor es dann am Mittwoch in Richtung Landesinnere geht. Deshalb bleibt der Tracker morgen aus! Fotos und Text gibt es aber wahrscheinlich trotzdem...

Fazit des Kattegatleden: ein Fahrradweg, der aus unserer Sicht sehr zu empfehlen ist! 👍 Sehr gut ausgebaut und ausgeschildert, und wenn man die Komoot-Abkürzungen nicht befolgt, ist es fast unmöglich sich zu verfahren 😉. Wir hatten zwar auch unwahrscheinliches Glück mit dem Wetter, können uns aber beide sehr gut vorstellen hier nochmal Urlaub zu machen um alle Orte, Halbinseln etc. noch länger erkunden zu können. Absolute Empfehlung von unserer Seite - und so weit ist es ja nicht, wenn man da sogar mit dem Fahrrad hinfahren kann 😉.