Einer der beiden Biker aus Eisenach, die neben uns ihre Zelte aufgeschlagen haben, schnarcht fürchterlich 🙈. Morgens frühstücken wir dann im überdachten Außenbereich des Lokals vom Campingplatz. Der Betreiber guckt etwas sparsam, aber wir finden, dass das bei dem Übernachtungspreis für uns inklusive ist 😉. Es regnet immer noch nicht, aber in unregelmäßigen Abständen ziehen Nebelschwaden durch, die alles durchfeuchten. Wir passen einen trockenen Moment ab um abzubauen und machen uns auf den Weg. Direkt ab dem Campingplatz fahren wir erst mal 25 km über eine komplett einsame Nebenstraße, und bei unserem 4.272ten geradelten Kilometer ist es soweit!!! EIN ELCH steht auf einer Wiese oberhalb der Straße und beobachtet uns 😍. Wir halten, staunen und versuchen ein Foto zu machen. Das ist ihm dann doch zu viel, und er trabt in den Wald zurück. Wir sind überglücklich, dass wir doch noch einen Elch gesehen haben und fahren weiter! Und nur ca. 2 km weiter steht noch ein Elch auf einer Wiese hinter dem Garten eines Hauses. Auch er beobachtet neugierig, wie wir uns freuen und Fotos machen, bevor er sich trollt! 2 ELCHE an einem Tag!!! Es scheinen relativ junge Kerle gewesen zu sein, denn sie waren zwar groß, aber nicht furchteinflößend riesig und hatten ein relativ kleines Geweih... Natürlich sind die Fotos nicht perfekt, aber das ist egal... Kurze Zeit später biegen wir wieder auf eine Hauptstraße ein - hier fahren leider wieder so viele Autos, dass die

Wahrscheinlichkeit für eine weitere Elchsichtung rapide sinkt, aber noch mehr Elche wäre wahrscheinlich auch übertrieben 😉. Unsere Mittagsrast muss dann nochmal drinnen stattfinden, denn es ist immer noch relativ feucht, und wir landen in einem amerikanischen Diner in einer Tankstelle im Nirgendwo in Norwegen... 😅 Nach ein paar weiteren kräftigen Steigungen (heute haben wir wirklich das Gefühl in Norwegen zu sein!) kommt auch schon unser Campingplatz. Wir könnten noch weiterfahren, aber nochmal 60 km bis zum nächsten Platz sind uns dann doch zu weit. Außerdem ist es sehr schön hier, und so schlagen wir unsere Zelte auf, denn die Wolken hängen nicht mehr so tief, und wir haben das Gefühl, dass evtl. noch die Sonne durchkommen könnte 😎...