Wir schlafen himmlisch in den sehr guten Betten, und weil der Campingplatz wieder zu einem Hotel gehört - ihr könnt es euch denken 😉 - lassen wir uns das Hotelfrühstück nicht entgehen 🙂. Inzwischen haben sich die Schleusen des Himmels wieder geöffnet, und wir sehen zu, dass wir zusammenpacken, damit wir nicht nachher noch in der Wiese, wo das Auto steht, stecken bleiben. Es soll erst heute am späten Nachmittag wieder aufhören zu regnen, und deshalb haben wir beschlossen, dass wir den Regentag heute nutzen, um schon mal bis Larvik zu fahren, denn morgen soll es trocken sein. Dann können wir den Tag morgen noch in Larvik und Umgebung nutzen, bevor wir übermorgen endgültig die Fähre besteigen... Die Fahrt heute ist trotz toller Landschaft dementsprechend grau und trist, selbst einen Wasserfall an der Strecke finden wir nicht... Nur an einer Stelle, an der sich Stromschnellen im Fluss befinden, fahren gerade Rafting-Boote herunter, und es gibt etwas zu gucken. Zum Kaffeetrinken fahren wir nach Risør, der weißen Stadt am Meer, und der Regen hört passenderweise auf. Es ist ziemlich warm und feucht, und wir laufen etwas durch das nette Städtchen. In Larvik befindet sich unser Campingplatz, und wir beziehen dort (nach anfänglichen Schwierigkeiten, da der Chef, der die Reservierung entgegen genommen hat, nicht zu finden ist) unsere Hütte für 2 Nächte. Die Hütte ist alt und etwas schmuddelig, und wir müssen erst mal ordentlich lüften! Aber inzwischen sind wir ja mit allen Wassern gewaschen und selbst die Kleinigkeit, dass die Tür nicht zu schließen geschweige denn abzuschließen ist, bringt uns nicht aus der Ruhe 😉. Wir besichtigen noch den tollen Badestrand am Platz und hoffen, dass es sich die Wettervorhersage nicht doch noch wieder anders überlegt und wir die tolle Lage morgen noch etwas nutzen können.